Wir sind die St. Francis Singers, der Gospelchor der St. Franziskuskirche Pforzheim. Uns gibt es schon seit 9 Jahren. Zur Zeit sind wir ca. 20 Sängerinnen und Sängern, die sich regelmäßig 1 x in der Woche mit unserem Chorleiter Michael Eckerle zum Proben treffen (mittwochs von 18.45 Uhr bis 20.30 Uhr im Forum I - Erdgeschoss links - neben der St. Franziskuskirche, Erbprinzenstrasse).

Wir singen in unserer Heimatgemeinde St. Franziskus bei besonderen Gottes-diensten oder an Feiertagen, veranstalten dort jedes Jahr ein Adventskonzert, werden aber auch häufig bei anderen Anlässen wie Hochzeiten oder Weihnachts-feiern gerne engagiert.

Unser Repertoire ist recht umfangreich und umfaßt u.a. Gospels und Sprituals in englischer Sprache, moderne Kirchenlieder in englischer und lateinischer Sprache, fetzige Songs aus Musicals und Filmmusik wie z.B. „Sister Act“, „König der Löwen“, „Joseph“ oder der „Glöckner von Notre Dame“, afrikanische Lieder, Christmas-Carols u.v.m.

    Hier finden Sie aktuelle Termine und eine Kurzinfo
Leitung und Klavier / Orgel: Kantor Michael Eckerle
Uhlandstrasse 10
75242 Neuhausen
Tel.: 07234 / 98 18 07
Mobil: 0171 / 45 36 229
Mail: eckerlemichael@aim.com
                                                                                                       
© Jürgen Schilling - heavenly sounds
updated: 2010-09-01