Veranstaltungen - heavenly sounds

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen

Mitwirkende
11 Uhr Gottesdienst
11 Uhr Gotteesdienst
Moderner Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Königsbach-Bilfingen mit Kreativen Elementen, Moderation, Musik-Team singt und spielt moderne Lieder. Präsentation mit Beamer und Laptop.
2. Sonntag im Monat in der Ev. Kirche
135° Gotteesdienst
Der 135° Gottesdienst soll Jung und Alt zusammenbringen. Er ist ein Versuch in Zeiten, in denen die Generationen sich immer mehr in unterschiedliche Gemeinden aufteilen, einen Raum zu schaffen in dem Jung und Alt Gott begegnen, herausgefordert und ermutigt werden und Gemeinschaft erleben. Deshalb ist er kein 180° Gottesdienst in dem alles anders ist, sondern eine Mischung aus jungen und alten Elementen mit einer Tendenz zu Neuem. Außerdem soll er qualitiativ so gut sein, dass man gerne Freunde mitbringt.
Atempause
... der besondere Gottesdienst unter Mitgestaltung durch das Singteam. Ankommen - Abholen - Auftanken. Im Anschluss gibt's Getränke und mehr...
135° Gottesdienst
Atempause
biGmac
biG mac : beleave in God - make a change!
Jugendliche gestalten für Jugendliche 4 mal im Jahr einen Jugendgottesdienst mit anschließendem biG mac-Bistro (Imbiss-Verkauf).
Nähere Informationen : Gemeindediakonin Anika Irgenfried (Tel. 07082/940096)  
ct - come together
Ökumenischer Jugendgottesdienst, der immer wieder an verschiedenen Orten in Birkenfeld stattfindet.
Encounter
Ein Angebot des CVJM der Ev. Kirchengemeinde Eisingen.
Die Abende bestehen aus Lobpreis, Gebet, Gemeinschaft und viel Zeit mit Gott.
Für Familien mit kleinen Kindern gibt es einen zusätzlichen Raum, der es so möglich macht, dass auch die Eltern den Abend genießen können.
ct - Come Together
Encounter
Fisch-Fabrik
Gospel Celebration Sonnenhof
Himmelwärts
Fisch-Fabrik
Jugendmitarbeiter des Kirchendistrikts Platte (Wurmberg, Wiernsheim, Großglattbach, Iptingen, Pinache, Serres) führen moderne und kreative Jugendgottesdienste durch. Es gibt viel Musik, Videoclips, Spielaktionen, eine coole Message und vieles mehr. Die Jugendgottesdienste werden von der Band Crossroad des Evangelischen Jugendwerks Mühlacker musikalisch mitgestaltet.
Die „Fisch Fabrik“ will Jugendlichen die Möglichkeit bieten, Kirche auf ganz andere Art und Weise kennen zu lernen. Sie will zum Glauben einladen und Jugendlichen eine geistliche Heimat bieten.
Gospel Celebration Sonnenhof
Die Ev. Sonnenhofgemeinde Pforzheim bietet 3-4 Mal im Jahr einen Gospelgottesdienst am Sonntag abend an. Der musikalische Rahmen wird von wechselnden Gospelchören aus der Region gestaltet.
Himmelwärts
Die Lobpreis-Band begleitet den Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Eisingen mit modernen und traditionellen Liedern.
j.base
Gottesdienst für junge Erwachsene, immer Sonntags in den geraden Kalenderwochen um 18:00 in der Heilig-Geist-Kirche Dillweißenstein.
Konfi2Go
Viele Gemeinden aus den Kirchenbezirken Pforzheim- Stadt und Pforzheim- Land fahren mit zu Konfi2go. Für diese Gruppen ist Konfi2go das Highlight in der Konfizeit! Meetings in der Halle, die Konfi2go-Band „sound2praise“, iThemba aus Südafrika, interessante Themen, kreative Workshops, Spiele, Sport, Basketballfeld, Fußballplatz, Minigolf, Bumball, Intercross, YGolf und vieles mehr machen die Tage unvergesslich.
J-Base
Konfi2Go
Kreuz und Quer
Kreuz und Quer
Zu anderen als den üblichen Gottesdienstzeiten werden mit “Kreuz und quer” Sonntag abends in der Ev. Kirchengemeinde Büchenbronn junge und jung gebliebene Menschen angesprochen, die sich einen modernen, lebhaften Gottesdienst wünschen.
Lichtblicke am Abend
Diese Gottesdienstform lädt besonders dazu ein, den Sonntag Abend ausklingen zu lassen und neue Kraft für die kommende Woche zu schöpfen.
Durch Lieder und besondere Musik erhält jeder "Lichtblick am Abend" auch seine besondere "Note": Gastmusiker gestalten und interpretieren die Gottesdienste zusammen mit unseren Kirchemusikern oder ihren eigenen Bands auf ihre Weise: Mal ruhig und meditativ, mal jazzig und aufrüttelnd!
Sonntag abends in der Ev. Kirche Büchenbronn der Ev. Philippusgemeinde Pforzheim. Angebot pausiert.
Motorrad-Gottesdienst
Die Ev. Sonnehnofgemeinde Pforzheim gestaltet jährlich den Gottesdienst des MSC Bänkle Ende September.
Lichtblicke am Abend
Motorrad-Gottesdienst
Rock the Church
Rock the Church
DAS christliche Rock-Event in Pforzheim.
Splash
Splash - der ultimative Jugendgottesdienst findet 5 mal im Jahr statt und ist inzwischen eine Begegnungsplattform für Jugendliche in Schömberg und den umliegenden Ortschaften geworden. Neben guter Musik und einer ansprechenden Predigt gibt es immer auch noch andere Highlights.
Splash
Team-Gottesdienst
Team-Gottesdienst
Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Königsbach-Bilfingen mit dem Musik-Team, Moderator, Gemeindediakon und Pfarrer. Es werden sowohl moderne als auch traditionelle Lieder gesungen. Kreative Elemente wie Präsentationen, Interview, Berichte, Anspiel etc.
4. Sonntag im Monat in der Ev. Kirche
Zurück zum Seiteninhalt